Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Klassenturniere 2010 - Blog

Mittwoch, 16. Juni 2010

Danke für die Schachsuppe

von WolfgangB • 11:10 • 9. Runde

Gestern gingen die Kreuzberger Klassenturniere zuende.
In der B-Klasse konnten Wanja und ich unsere Spielberechtigung behaupten, womit wir zufrieden sein können... ;-)
(Ein zerknirschter) Marc hat bereits berichtet, wie es ihm in der C-Klasse erging. Und Markus - der mit seinen Gedanken sicher längst ausschließlich bei der Fußball-WM ist - wird mit seinem Abschneiden in der D-Klasse auch leben können. (Markus: nächstes Jahr gibt's von mir für j e d e n vollen Punkt ein Weizenbier!)
Mein Gegner aus der letzten Runde hat mir - natürlich auf nette Weise - vorsorglich untersagt, irgendwelche Diagramme aus der Schlußphase unserer gestrigen Partie ins Internet zu stellen! Er bezog sich dabei auf gewisse redundante Vorkommnisse in diesem Blog. Ich komme seinem Wunsch gern nach, da ich ganz seiner Meinung bin. Wir werden uns bemühen, bei der Auswahl von Diagrammen noch etwas stilsicherer zu werden.

Es waren ein paar schöne Schachabende bei sommerlichem Wetter in der Kreuzberger Villa Kunterbunt. Wir können diese Turniere nur jedem empfehlen: gut zu erreichen, gute Organisation (Dank an Ergun), und nette Leute. Bis zum nächsten Jahr!

Hier kann man sich die Ergebnisse ansehen: http://www.schachclubkreuzberg.de/?page_id=424