Queerspringer-News

  Erfolgreicher Start ins Neue Jahr!

geschrieben von JanS am 15.01.2018

Am 5. Spieltag der BMM konnten sich beide Mannschaften über einen Heimsieg freuen.

Q1 hatte das Team von SV Empor Berlin 2 zu Gast und verbuchte am Ende 6 Punkte für sich. Dabei wurde erfolgreich mit allen Tricks gearbeitet...Dauerschach, Handy-Klingeln und gar Mattsetzen des Gegners! Damit bleibt unsere erste Mannschaft im Rennen um den Wiederaufstieg dabei!

Die 2. Mannschaft empfing den SC Schwarz-Weiß Lichtenrade 2, einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Hier ging es bei geschwächter Formation doch sehr ruhig und überaus solide zu. Sonja zog nach einer halben Stunde bereits fröhlich zum Tennis weiter, während keine der noch laufenden sechs Partien für uns verloren ging. Am Ende hieß es 5,5:2,5. Ein guter Schritt, um die Klasse zu halten.

  Januar-BlitzCup

geschrieben von HelmutH am 07.01.2018

Die Queer-Springer wünschen allen ein Frohes Neues ! Mögen alle guten Vorsätze umgesetzt werden ;-) Am Dienstag bietet sich eine gute Gelegenheit: Es wird wieder geblitzt. Beginn: 19:30 Uhr

  Alle Rentiere sicher wieder gelandet!

geschrieben von Admin am 25.12.2017

Alle 24 Adventskalenderrätsel sind gelöst und die Gewinner stehen fest.
Dabei ist der 1. Platz inzwischen keine Überraschung mehr, denn schon zum vierten Mal hat Bernoulli, als einziger, alle 24 Aufgaben lösen können. Es gibt wohl nichts, was er nicht heraufindet ...
Dahinter folgen die User Bart Karstens und Stefan Krüger.

Vereinsintern war das Spiel „Exit“ für den besten Löser ausgeschrieben. Es gibt allerdings zwei punktgleiche Gewinner: MartinZ und HolgerF mit 21 Punkten. Hier muss wohl die Glücksfee entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und Dank an alle Teilnehmer für das fleißige Mitraten!

Wir wünschen Frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes neues Jahr.

  Dezember-BlitzCup

geschrieben von HelmutH am 18.12.2017

Morgen findet nun die monatliche Runde unseres BlitzCups statt. Blitzer und Nicht-Blitzer sind gern gesehen.
Beginn: 19:30 Uhr auf'm Tennisplatz

  BMM vor dem Feste

geschrieben von JanS am 17.12.2017

Beide Teams konnten in der letzten Partie des Jahres leider nicht vollzählig an den Start gehen.

Q1 aber hat nun richtig Tritt gefasst und heute gegen Lichtenberg in Runde 4 der BMM einen weiteren Sieg erkämpft. Im Kopf-an-Kopf Rennen mit SK Zehlendorf geht es nun um den sofortigen Wiederaufstieg!

Die Damen und Herren der Q2 taten sich in einem keineswegs geräuscharmen Spiellokal des Berliner Gehörlosen SV dagegen heute ziemlich schwer und mussten eine knappe Niederlage hinnehmen. Der erste Saisonsieg wurde somit aufs nächste Jahr verschoben.

  BLITZ-CUP blitzartig verlegt

geschrieben von HolgerF am 12.12.2017

Wegen Unwohlseins hier und Abwesenheit da wird der heutige Dienstag praktisch komplett auf den kommenden verlegt - zumindest aber der Schachabend einschließlich Blitzcup!

  Dezember-BlitzCup

geschrieben von HelmutH am 11.12.2017

Morgen findet eine weitere Runde unseres BlitzCups statt. Blitzer und Nicht-Blitzer sind gern gesehen.
Beginn: 19:30 Uhr auf'm Tennisplatz

  Ein Hauch von Herbststurm

geschrieben von JanS am 03.12.2017

Heute war es dann soweit: das erste gemeinsame Heimspiel beider Mannschaften stand an.

Q1 empfing die Truppe SG Lasker Steglitz-Wilmersdorf. Verstärkt durch die zwei Kämpfer Norbert und Helmut aus Q2 fegte unsere Elitetruppe den Gegner ziemlich unsanft von den Brettern. Einzig Karin war nachsichtig und gönnte dem Gegner ein Remis. Am Ende hieß es 7,5:0,5! Ein genialer Sonntag und viele strahlende Gesichter! Endlich!

Und die Q2? Blieb ihrer Linie treu: 4-4. Dabei stand der Ausgang auf Messers Schneide. Wie in den Spielen zuvor auch, fiel die Entscheidung am legendären Brett vier (Es sei an dieser Stelle auf die Spielberichte beiden Mannschaften verwiesen, verbunden mit einem Dank an die Schreiberlinge Holger und Helmut!). Unsere Mannschaftsleiterin behielt jedoch die Nerven und erzielte schlitzohrig beim Stande von 3-4 den entscheidenden Punkt!

Ein insgesamt sehr gelungener BMM Spieltag!