Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Klassenturniere 2010 - Blog

Mittwoch, 28. April 2010

Sokolski doch eine gute Eröffnung?

von MarkusZ • 13:33 • 2. Runde

Ich hatte mittags ein komisches Gefühl in meinem Bauch, mein heutiger Gegner Arne Hampel vom SC Kreuzberg( DWZ 1345) bereitete mir im Vorfeld etwas Kopfschmerzen.

Wie soll ich gegen ihn spielen, und bin ich in der Lage ,heute einen fast gleichstarken Gegner zu schlagen.

Ich eröffnete mit b4 und merkte relativ schnell das Arne mit dieser Eröffnung nicht zurecht kam.

Nach dem 13. Zug patze er mit f5 jedoch sah ich dies erst nachdem ich einen anderen Zug ausführte.

Na gut dachte ich spiel ordentlich weiter,der nächste Patzer kommt sicher.
Dieser kam dann auch indem er im Endspiel seinen Turm in 2 Zügen einstellte.

Das Endspiel konnte ich dann sicher gewinnen.

Da Arne ein wirklich lieber ist,verzichtete ich auf meine üblichen Spielchen nach einer gewonnener Partie.

Ich werde mich sicher mit Ihm um den zweiten oder ersten Platz in der Tabelle streiten.

Markus

MarcR, 28.04.2010 16:15

Markus, was sind denn das für Spielchen nach einer gewonnen Partie? Da bin ich aber mal neugierig.

OlafE, 28.04.2010 16:27

Hallo Markus, erstmal Glückwunsch zu Deinem Sieg! Den Arne Hampel kenn ich ja auch vom Blitzen her, der ist lieb und sieht auch noch gut aus, jedenfalls recht muskulös. Es hat wohl doppelt so viel Spass gemacht wie gegen andere Gegner aus deiner gruppe LG

MarkusZ, 29.04.2010 09:12

Hey danke Olaf.
Nun ja meine Spielchen sehen dann wie folgt aus.
Wenn ich gewinne, und ich dann mit dem unterlegenen die Partie analysiere weiss ich natürlich genau was mein Gegner falsch gemacht hat.Und dies vermittele ich dann meinem gegenüber.
*g*

Rüdiger, 18.07.2012 22:13

Hallo die Herren,

auch ich hatted die Gelegenheit eine Partie gegen Arnezu blitzen.

Er ist ungefähr 2m groß hatte feuerrotes Haar und einen Vollbart in dem ein Bergadler sein Nest gebaut hat.
Die Schultern waren ungefähr sobreit, wie ich lang war.

Es ist aber nicht nur so, dass unglaublich hübsch ist, er ist außerdom noch sehr belesen und hat einen ausgezeichnetten Charakter. In Berlin-Schöneberg ist er dafür bekannt kleine Kätzchen von den Bäumen zu holen und alte Frauen über die Fahrbahn zu geleiten.

Achim (die Wildsau), 21.10.2012 21:52

Ach ja der Arne.

Eine echte Legende mittlerweile.

Ich kann mich noch erinnern, dass er einen Waldbrand gelöscht hat in dem er das Feuer wütend anstarrte.

Es gibt Gerüchte, dass wenn man mitternachts in den Spiegel blickt und 3 mal Arne sagt, er dann plötzlich erscheint und zu einer Partie Blitzschach auffordert.

Ich hab mich aber noch nie getraut es auszuprobieren.

Waldemar, 25.05.2014 22:27

Ich hab Arne mal gesehen. Nachts im Wald. Zwischen den Bäumen leuchtete sein rotes Fell hervor und er fauchte in meine Richtung.

Kralle(vomBau), 17.09.2014 01:50

Das was Waldi gesehen hat war warscheinlich bloss die Aura Arnes und nicht sein rotes Fell xD.

Arnes Aura wird übrigens auch Aurne genannt und sie leuchtet rot wie die ein Fuchs.

Den Rest kann ich übrigens bestätigen. Er ist ungefähr 2 meter 30 gross und läuft die 100m in unter 8 Sekunden.

Dieter Dremel, 01.07.2016 18:20

Arne stibitzt auch gerne mal Figuren vom Brett, wenn man grade nicht hinschaut. Ganz rotes Haar hat er sogar unter den Achseln.