Queer-Springer SSV

Schachsportverein
für Schwule & Lesben

Jeden Sonntag und jeden Donnerstag um 20 Uhr: Unser Q-Team in der Lichess-Quarantäneliga

Klassenturniere 2010 - Blog

Mittwoch, 2. Juni 2010

Mehr lehr- als erfolgreich

von JoachimB • 22:06 • 5. Runde

Meine Erfahrungen in der BEM im En Passant waren bisher in der Summe deutlich mehr lehr- als erfolgreich. In der letzten Partie hatte ich als Schwarzer am Zug eine ganz gute Position erreicht und glaubte hier, die weiße Dame erobern zu können.


Ich zog 23 … Tf5 und wollte dann Tg5 und Sg6 folgen lassen.
Das habe ich dann auch getan. Nach 24. Dh4 Tg5 25. Se4 war … Sg6 aber alles andere als klug. Kommentar von Fritz: „Danach kann Schwarz alle Träume begraben“. Und so war es dann auch. Ihr könnt Euch sicher das schnelle Ende ausmalen...

WolfgangB, 02.06.2010 23:44

Oh schade! Du hast die Gabel auf f7 übersehen?
Dabei stehst Du in der Diagrammstellung prächtig! Auf der halboffenen g-Linie hätte man sicher einen schönen Angriff organisieren können.
Ich wünsch' Dir trotzdem noch einen erfolgreichen Turnierabschluß!